500m unter der Erde wartet eine spannende Reise

Das ist definitiv kein gewöhnlicher Kletterpark! Hier geht´s erstmal runter, bevor es wieder hoch geht. 500m um genau zu sein! Eine spektakuläre Kulisse erwartet euch im Down Under, im Erlebnis Bergwerk Merkers. Zehn spannende Übungen warten darauf, bewältigt zu werden.

Besonders spannend sind die Adrenalinstationen, die für einen besonderen Kick sorgen. Zum Beispiel die "Pamper Pole". Dabei startet der Teilnehmer mit dem Erklimmen der neun Meter hohen Traverse, bevor er sich auf der pizzatellerkleinen Plattform aufrichten muss. Je mehr die Teilnehmer zittern, desto intensiver überträgt sich die Schwingung auf den Mast. Es folgt eine Drehung um 180° und dann - der Schritt ins Leere! Ein unglaubliches Gefühl!

Das Down Under bietet neben dem Klettern noch viele weitere Highlights unter der Erde. Zum Beispiel den Aerotrim. Erlebe Schwerelosigkeit wie die Astronauten, die auf das Weltall vorbereitet werden. Das Gleichgewichtsorgan wird deutlich auf die Probe gestellt, wenn sich der Körper über die Längs-, Quer- und Hochachse überschlägt! Gemein wird es beim Heissen Draht, wo es darum geht, einen Parkour zu durchqueren, ohne die dünnen Drähte zu berühren, die unter Spannung stehen. Hier ist Feingefühl gefragt!

Das war aber immer noch nicht alles. Auch für diejenigen, die keine Adrenalinjunkies sind, lohnt sich der Besuch. Beim Lasersniper kann man Schießübungen ausprobieren, beim XXL-Kicker mit acht Personen um die Wette spielen, oder auch mal Eisstockschießen ausprobieren.

Bei konstanten 20 Grad muss man im Down Under auch nie Angst haben, dass es regnet - sonst gibt´s die Geld-Zurück-Garantie!

Hier holst du dir den Adrenalinkick!