Wie das duftet ...

Um den Serienabend lecker zu starten & euch euren eigenen ausgefallenen Popcornmaker zu basteln benötigt ihr: zwei leere bizzl-Dosen, einen Permanentmarker, eine Schere, ein Cuttermesser, einen Hammer, ein Windlicht und selbstverständlich – Popcornmais!

Zuerst markiert ihr eine rechteckige Öffnung auf der ersten Dose und schneidet diese bis auf ein Stück des oberen Rands aus – diese könnt ihr im Anschluss hochklappen. Ihr nehmt die zweite Dose zur Hand, markiert das obere Drittel mit dem Marker rund um die Dose und schneidet dieses ab. Ihr arbeitet mit dem größeren, unteren Teil weiter – teilt dessen Boden mit dem Marker in Viertel. Anhand dieser Viertel zieht ihr Linien am äußeren Rand der Dose. Nun schneidet ihr diese Linien mit der Schere bis kurz über den Boden ein und schneidet zwei der gegenüberliegenden entstandenen Rechtecke aus. Nun sollten zwei Viertel der Dose noch intakt sein (ebenfalls gegenüberliegend). Den oberen Rand dieser Rechtecke schneidet ihr ein – vorsicht, nicht zu tief - und knickt die entstandenen Teile nach innen ein. Mit diesem Unterteil der Dose, wird die erste Dose später gehalten. Anschließend nehmt ihr den Hammer zur Hand und klopft den Boden der Dose gerade, damit dort ein Windlicht platziert werden kann.

Schon seid ihr fertig! Füllt die Dose mit der Öffnung mit Popcornmais, das Windlicht stellt ihr in den unteren Teil der Dose. Nun steckt ihr beide Teile zusammen und wartet – mmhh, wie das duftet!