Früher Bäumeklettern - Heute Bouldern!

Runter von der Couch! Zeit für ein bisschen Action! Bouldern ist die Trendsportart schlechthin. Selbst Menschen mit Höhenangst brauchen sich hier nicht zu fürchten, denn man klettert nur bis zu einer sicheren Absprunghöhe, ganz ohne Seil und Klettergurt.

Dicke Schaumstoffmatten dämpfen die Landung, hier kann sich jeder mal wie ein echter Stuntman fühlen.

Genau der richtige Sport für jung und alt, Mann und Frau - denn wer ist früher nicht gerne auf Bäume geklettert? Was in der Kindheit Spaß gemacht hat, tut es auch heute noch. Nur eben ein bisschen anders. Durch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, von Anfänger bis Fortgeschritten, muss sich keiner überfordert oder gelangweilt fühlen.

Jeder kann sich eigene Ziele stecken und einfach Spaß haben. Ob allein oder in einer Gruppe. Neben dem Klettern gibt es noch einen coolen Slackline-Bereich, an dem die Balance trainiert werden kann. Wie viele Schritte schaffst du auf der Line?

Die Boulderwelt hat übrigens jeden Tag bis 23 Uhr geöffnet. Also hat man auch nach Feierabend noch genug Zeit, sich sportlich zu betätigen - einfach klasse zum Abschalten.

Hier gehts lang zu deinem Bouldererlebnis!