Kleines Licht, große Wirkung!

Für das schöne Lichtspiel an lauen Sommerabenden benötigt ihr: leere bizzl-Dosen, einen Dosenöffner, Schmirgelpapier, Isolierband, einen Stift + Lineal und ein Cuttermesser

Zuerst öffnet ihr die Dosen, wie es auch für das Basteln der vielen Aufbewahrungsideen getan wurde. Das könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Im Anschluss umwickelt ihr den oberen sowie unteren Rand der bizzl-Dose mit Isolierband. Nun zieht ihr mit einem Lineal, Linien entlang der gesamten Dose. Diese Linien werden mit dem Cuttermesser nachgezogen. Vorsicht: die Dose gut fixieren und vorsichtig schneiden! Sind alle Linien geschnitten, kann die Dose leicht zusammen gedrückt werden – die einzelnen Streifen werden sich nach außen biegen. Kerzen hineinstellen und das Lichtspiel bewundern!

Tipp: Löcher in die oberen Ränder des Windlichts bohren. Mit einer Schnur lassen sie sich im Garten, auf dem Balkon, etc. aufhängen. Viel Spaß!