Orangenlimo Kuchen

Zutaten

Für den Teig:

300 Gramm Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
5 Eier
350 Gramm Mehl
1 Päckchen Backpulver
125 Gramm Öl
175 ml bizzl Premium Orange

Für die Deko:

250 Gramm Puderzucker
4 EL Orangensaft
200 Gramm Schokolinsen
Fett für das Blech

Du brauchst einen Handrührer, eine Schale und ein tiefes Backblech. Dann kann´s auch schon losgehen. Mische zuerst den Zucker, Vanillezucker und Eier mit dem Handrührer, bis die Masse schön schaumig ist. Als nächstes werden Mehl und Backpulver vermischt und zusammen mit dem Öl zur Eiermischung gegeben. Die Limonade - bizzl Premium Orange - wird kurz untergerührt und schon ist der Teig fertig.

Das Backblech schön einfetten, damit sich der Kuchen später gut ablösen lässt, und den Teig darauf verstreichen. Im vorgeheizten Backofen (200°, Umluft 180°, Gas Stufe 4) wird der Kuchen etwa 25 Minuten goldgelb gebacken.

Abgerundet wird der Kuchen mit einem leckeren Orangen-Guss. Dafür verrührt ihr den Puderzucker mit dem Orangensaft zu einem glatten Guss. Diesen verstreicht ihr auf den abgekühlten Kuchen. Je nach Geschmack können noch Schokolinsen oder bunte Streusel auf den feuchten Guss gestreut werden. Alles gut trocknen lassen, Kuchen in Stücke schneiden und genießen!