Hack den Kapitalismus...

...Kontrolle ist eine Illusion...

...Mr. Robot

Draußen wird es kälter und drinnen kuscheliger - die perfekte Zeit, um eine neue Serie zu starten! Schnapp dir deine Lieblings-bizzl Limo und mach es dir richtig gemütlich auf der Couch. Bei der Flut an neuen Serien ist es manchmal schwer, den Überblick zu behalten? Kein Problem: Wir stellen dir unsere Serienhighlights vor.

Lust auf was Spannendes? Versuchs mal mit "Mr. Robot". Die Thrillerserie aus den USA taucht ein in eine ganz düstere Welt von Cyber-Crime und Big Corporate Greed. Christian Slater ist der geheimnisvolle Mr. Robot, der den jungen Coder, Hacker und Cyber-Security Spezialisten Elliot Alderson (Rami Malek) rekrutiert, um die omnipräsente E(vil)-Corp zu Fall zu bringen.

Elliot ist aber alles andere als ein Held. Er kämpft mit Persönlichkeitsstörungen und Angstzuständen. In seiner Bude hackt er sich in anderer Leute Rechner, um sie auszuspionieren und Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Bis eben Mr. Robot und seine anarchistischen Undergroundhacker der "fsociety" ihn für ihre Sache gewinnen wollen.

Das Elliot ausgerechnet für die Firma arbeitet, die bei E-Corp für die Cybersecurity sorgen soll, ist natürlich kein Zufall. Das ist vielmehr eine von vielen Wendungen, bei der es in bester Alice-Manier runter in den Kaninchenbau und ab ins Wunderland geht. Atmosphärisch dicht, super gespielt und mit einer wirklich originellen Storyline ist "Mr. Robot" ein fesselnder Ausflug auf die düstere Seite unserer schönen, neuen Cyberwelt - dabei ganz real, ohne Cyberpunk-SF. In der Serie verschwimmen die Grenzen zwischen Richtig und Falsch, Realität und Täuschung: Ein Thriller, der unter die Haut geht!

Mr. Robot
von Sam Esmail, mit Rami Malek und Christian Slater
22 Folgen der ersten und zweiten Staffel von Mr. Robot sind zu sehen bei Amazon Video.
Die dritte Staffel hat das Network auch schon geordert.